ENTGELTABRECHNUNG DIGITALISIEREN
Ein Traditionsunternehmen aus dem Emsland sendet monatlich ca. 380 Abrechnungen komplett digital an seine Mitarbeiter*innen über ProForma PORTAL. Es werden die Personaldokumente Lohn/Gehalt, DEÜV und Elsterbescheinigung an alle Mitarbeiter*innen digital verteilt. Die Dokumente stehen den Mitarbeiter*innen dort bis zu 36 Monate permanent zur Verfügung.
Die Zuordnung der Dokumente im PORTAL erfolgt über den Benutzernamen (Vorname + Nachname + Personalnummer).
Die Benutzer werden über eine CSV-Datei importiert. Alle Mitarbeiter*innen haben Ihre Zugangsdaten per Kennwortbrief einmalig erhalten.
Das ProForma PORTAL ist so eingestellt, dass das Kennwort bei der ersten Anmeldung geändert werden muss. Optional kann eine E-Mail-Adresse im Benutzerprofil hinterlegt werden.
Dokumente ohne Zuordnung im ProForma PORTAL, werden automatisch auf dem PDF-Producer ausgedruckt.
Im Einsatz befinden sich folgende Produkte/Module:
ProForma infinitec PROFESSIONAL
ProForma PORTAL bis 500 User
ProForma PORTAL App
Hosting
Kundenanwendung: eGecko
Was sind die Vorteile beim digtalen Versand?
Zugriff erfolgt unabhängig vom benutzen Endgerät (Browser oder App)
Personalabteilung kann den Versand auch vom mobilen Büro durchführen
Permanente Verfügbarkeit ortsunabhängig, 365/24
Schnelle und einfache Kommunikation in "Echtzeit"
Mitarbeiter*innen erhalten "aktive" Benachrichtigung bei neuen Daten (Push oder E-Mail)
Dokumente können bei Bedarf wieder entfernt werden
Thema "Nachhaltigkeit", Go Green
Moderne Art der Kommunikation
Entlastung der Personalabteilung (HR)
Kosteneinsparung (Logistik, Druckkosten, Wartung, Papier, Briefumschläge, Portokosten)