ENTGELTABRECHNUNG DIGITALISIEREN

Ein Traditionsunternehmen aus dem Emsland sendet monatlich ca. 380 Abrechnungen komplett digital an seine Mitarbeiter*innen über ProForma PORTAL. Es werden die Personaldokumente Lohn/Gehalt, DEÜV und Elsterbescheinigung an alle Mitarbeiter*innen digital verteilt. Die Dokumente stehen den Mitarbeiter*innen dort bis zu 36 Monate permanent zur Verfügung.


Die Zuordnung der Dokumente im PORTAL erfolgt über den Benutzernamen (Vorname + Nachname + Personalnummer).

Die Benutzer werden über eine CSV-Datei importiert. Alle Mitarbeiter*innen haben Ihre Zugangsdaten per Kennwortbrief einmalig erhalten.

Das ProForma PORTAL ist so eingestellt, dass das Kennwort bei der ersten Anmeldung geändert werden muss. Optional kann eine E-Mail-Adresse im Benutzerprofil hinterlegt werden.


Dokumente ohne Zuordnung im ProForma PORTAL, werden automatisch auf dem PDF-Producer ausgedruckt.


Im Einsatz befinden sich folgende Produkte/Module:

  • ProForma infinitec PROFESSIONAL

  • ProForma PORTAL bis 500 User

  • ProForma PORTAL App

  • Hosting


Kundenanwendung: eGecko


Was sind die Vorteile beim digtalen Versand?

  • Zugriff erfolgt unabhängig vom benutzen Endgerät (Browser oder App)

  • Personalabteilung kann den Versand auch vom mobilen Büro durchführen

  • Permanente Verfügbarkeit ortsunabhängig, 365/24

  • Schnelle und einfache Kommunikation in "Echtzeit"

  • Mitarbeiter*innen erhalten "aktive" Benachrichtigung bei neuen Daten (Push oder E-Mail)

  • Dokumente können bei Bedarf wieder entfernt werden

  • Thema "Nachhaltigkeit", Go Green

  • Moderne Art der Kommunikation

  • Entlastung der Personalabteilung (HR)

  • Kosteneinsparung (Logistik, Druckkosten, Wartung, Papier, Briefumschläge, Portokosten)